Nachfolgende Links öffnen Homepageseiten der Autorin bzw. namentlich genannte Zieladressen in eigenen Fenstern.

Weitere Titel von Pete Smith in der Edition Gegenwind siehe Bücher.

Neuausgabe "Das Maedchen vom Bethmannpark"; Roman
Pete Smith: Das Mädchen vom Bethmannpark.
Neuausgabe.
Edition Gegenwind - Books on Demand, Norderstedt 2023.
Roman.

Paperback. 368 Seiten..
15,99 €. ISBN: 978-3-7583-0213-8
Überall im Buchhandel zu bestellen!
Direktlinks: u.a. Amazon ("Blick ins Buch"), buchhandel.de, eBook.de (vorm. Libri)
Presse: Rezensionssexemplare anfordern über presse@bod.de

  • Inhalt: Unweit des Frankfurter Bethmannparks entdeckt ein Anwohner eine bewusstlose junge Frau, die sich, als sie erwacht, an nichts erinnert: weder wie sie heißt noch wo sie wohnt noch was mit ihr passiert ist. Offenbar leidet sie an Amnesie. Während sich Ärzte ihrer annehmen, bemüht sich die Polizei, die Identität der mysteriösen Fremden zu ermitteln. Doch niemand scheint sie zu vermissen…
    Unterdessen verzweifelt Jakob, Ergotherapeut in der Neurologischen Rehaklinik Kirschwald, zusehends am Schicksal seiner Patienten. Oft erzählt er ihnen Episoden aus Biographien berühmter Persönlichkeiten und ermuntert sie, vorübergehend in deren Leben zu schlüpfen. Indem sie sich in Edgar Wallace, Albert Einstein oder Coco Chanel verwandeln, sollen sie, die durch Unfall oder Krankheit den Bezug zu sich selbst verloren haben, Hoffnung und Lebensmut schöpfen.
    Als die junge Amnestikerin in die Reha verlegt wird, kreuzen sich die Wege der Protagonisten. Jakob ist von der geheimnisvollen Schönen auf Anhieb fasziniert. Umso mehr, da sie ihn an ein Mädchen erinnert, in das er einstmals unsterblich verliebt war … (Mehr lesen ...)

  • Anmerkungen: Eine frühere Fassung des Romans ist 2016 unter gleichem Titel im Societäts-Verlag erschienen.
  • Rezensionen:
  • Weitere bzw. frühere Rezensionen siehe Autorenseite zum Buch.


    r

    www.edition-gegenwind.de © Ulrich Karger seit 2010