Nachfolgende Links öffnen Homepageseiten der Autorin bzw. namentlich genannte Zieladressen in eigenen Fenstern.

Weitere Titel von Pete Smith in der Edition Gegenwind siehe Bücher.


Neuausgabe "1227 - Verschollen im Mittelalter"; Zeitreise-Roman; ab 14 Jahren
Pete Smith: 1227 - Verschollen im Mittelalter.
Neuausgabe.
Edition Gegenwind - Books on Demand, Norderstedt, 2015.
Zeitreise-Roman. Ab 14 Jahren.

Paperback. 256 Seiten..
9,99 €. ISBN: 978-3-7347-9803-0
Überall im Buchhandel zu bestellen!
Direktlinks: Amazon ("Blick ins Buch"), eBook.de (vorm. Libri)
Presse: Rezensionssexemplare anfordern über presse@bod.de

E-Book. 5,99 €. ISBN/EAN: 978-3-????
Direkt zu downloaden als

  • Inhalt: Seit zwei Jahren ist Levent, Schüler des Internats Burg Rosenstoltz, spurlos verschwunden. Bei ihren Nachforschungen entdecken seine Mitschüler Nelson, Luk und die flippige Judith Unglaubliches: Ihr Freund hat die Theorie von der Zeitreise in die Praxis umgesetzt und ist in das Jahr 1227 gereist, in dem auf Burg Rosenstoltz ein großes Ritterturnier abgehalten wurde. Um Levent zurückzuholen folgen sie ihm auf seinem Weg in die Zeit und tauchen ein in die faszinierende Welt mittelalterlicher Ritterkämpfe und hoher Minnekunst. Doch dann entdecken sie, dass Levent im Kerker der Burg auf seine Hinrichtung als Ketzer wartet, und das gefährliche Abenteuer Zeit geht erst richtig los … (Mehr lesen ...)
  • Anmerkungen: Das Buch hatte seine Erstauflage im Ueberreuter Verlag, Wien 2004 sowie eine TB-Ausgabe bei Fischer Schatzinsel, Frankfurt/Main 2006 und eine Hörbuch-Ausgabe über Technisat/Radioropa 2007.
  • Rezensionen: „Ein spannendes Buch, das man nicht mehr aus der Hand legen kann." Leselupe
  • Weitere Rezensionen siehe Autorenseite zum Buch.


    r

    www.edition-gegenwind.de © Ulrich Karger seit 2010