Nachfolgende Links öffnen Homepageseiten der Autorin bzw. namentlich genannte Zieladressen in eigenen Fenstern.
  • Legende: NA - Neuausgabe, OA - Originalausgabe

  • Weitere Titel von Gabriele Beyerlein in der Edition Gegenwind siehe Bücher.

    Originalausgabe "Aja oder Alles ganz anders"; Kinderbuchreihe: ab 10 Jahren Gabriele Beyerlein: Aja oder Alles ganz anders.
    Originalausgabe
    Edition Gegenwind - Books on Demand, Norderstedt, 2020.
    Ab 11 Jahren.

    Paperback. 160 Seiten.
    7,50 €. ISBN: 978-3-7504-0995-8
    Überall im Buchhandel zu bestellen!
    Direktlinks u.a.: Amazon - Books on Demand - Lehmanns Media
    Presse: Rezensionssexemplare anfordern über presse@bod.de

    E-Book. 3,99 €. ISBN/EAN: 978-3-7504-6817-7
    Direkt zu downloaden als Kindle bei Amazon, als epub, DRM u.a. bei eBook (vorm. Libri)

  • Inhalt: Alles ist auf einmal ganz anders. Aja muss mit ihrer Mutter in eine andere Stadt ziehen und erfahren, dass ihr Vater eine neue Familie gründet. Außerdem wohnt sie mit ihrer Mutter nun auch noch bei dieser alten Tante Hildegard im Haus. Doch zum Glück gibt es Djamila, die ebenfalls neu in die Klasse kommt, und Milene. Und dann ist da noch jemand … Langsam fasst Aja Fuß. Und mehr und mehr zieht die Geschichte von Tante Hildegard sie in ihren Bann, die als Kind am Kriegsende ihre Heimat verlor und schließlich eine neue gewann. Eine Geschichte vom Ankommen. Mehr lesen ...)
  • Rezension: Ich finde es einfach schön, wie im Roman „Aja“ zwar eindringlich über Flucht und andere existenzielle Umbrüche berichtet wird, wie aber vor allem beschrieben wird: Menschen können an einem neuen Ort ankommen und neue Freundinnen und Freunde finden. Christoph Schäfer, hr1
    Ein Buch der Erinnerung ebenso wie eins der Mahnung, sich nicht auf Klischees zu verlassen, sondern jeden einzelnen Geflüchteten achtsam und wertschätzend wahrzunehmen. Nicht nur für Jugendliche ab 10 Jahren, sondern auch durchaus für Erwachsene, nicht nur für Eltern. Prof. Dr. Eberhard Ockel
    Ein echtes Mutmachbuch also, das so anregend wie unterhaltsam ist – und auch dazu verhelfen kann, über den Tellerrand der aktuellen Beschränkungen durch den Coronavirus zu schauen.“ Ulrich Karger, Buechernachlese



  • www.edition-gegenwind.de © Ulrich Karger seit 2010