Nachfolgende Links öffnen Homepageseiten der Autorin bzw. namentlich genannte Zieladressen in eigenen Fenstern.

Weitere Titel von Pete Smith in der Edition Gegenwind siehe Bücher.


Neuausgabe "Amok - Der Weg des Kriegers"; Jugendroman; ab 14 Jahren
Pete Smith: Amok - Der Weg des Kriegers.
Neuausgabe.
Edition Gegenwind - Books on Demand, Norderstedt 17.12.2018.
Jugendroman. Ab 14 Jahren.

Paperback. 164 Seiten..
7,90 €. ISBN: 978-3-7481-8482-9
Überall im Buchhandel zu bestellen!
Direktlinks: u.a. Amazon ("Blick ins Buch"), buchhandel.de
Presse: Rezensionssexemplare anfordern über presse@bod.de

E-Book. 3,99 €. ISBN/EAN: 978-3-????
Direkt zu downloaden als ...

  • Inhalt: Ein Unbekannter droht in einer E-Mail mit einem Amoklauf an einem Gymnasium. Schüler sind verstört, Eltern besorgt, Lehrer und Rettungskräfte in höchster Alarmbereitschaft. Jamal, Schüler des Heinrich-Böll-Gymnasiums, kann die ganze Aufregung nicht verstehen. Doch dann erfährt er, dass die Urheberin der Mail niemand anderes als seine Freundin Jasmin ist. Ihr vermeintlicher Jux bringt sie vor den Jugendrichter, der sie zu einem Wochenende Arrest verurteilt. Während sich der Aufruhr in der Stadt wieder legt, bahnt sich im Verborgenen das eigentliche Drama an: In einem Online-Tagebuch lässt ein Schüler, der sich Ronin nennt, seinem Hass auf die Welt freien Lauf. Immer weiter steigert er sich in seine Gewaltfantasien hinein, bis ihn ausgerechnet Jasmin auf eine Idee bringt ... (Mehr lesen ...)
  • Anmerkungen: Eine frühere Fassung des Romans ist unter dem Titel "So voller Wut" im Ueberreuter Verlag (Hardcover) und Fischer Verlag (Taschenbuch) erschienen.
  • Rezensionen: "Ein total packendes, aufregendes und wachrüttelndes Buch." ekz-Informationsdienst
    "Extrem gut geschrieben, präzise und bildgewaltig." Kulturwoche, Wien
  • Weitere Rezensionen siehe Autorenseite zum Buch.


    r

    www.edition-gegenwind.de © Ulrich Karger seit 2010