Nachfolgende Links öffnen Homepageseiten des Autors bzw. namentlich genannte Zieladressen in eigenen Fenstern.

Weitere Titel von Ulrich Karger in der Edition Gegenwind siehe Bücher.

Voraussichtlicher Erscheinungstermin der E-Book-Neuausgabe: Frühjahr 2022
(Die Links führen derzeit noch zur Print-Erstausgabe!)

KopfSteinPflasterEchos; Kurzprosa-Grotesken & Kopffüßler-Bildzyklus; 104 Seiten: 'Die Verlogenheit der jungen Jahre wurde kaum exakter dargestellt. Und das auch noch in aller Kürze. (..) Der Bildzyklus seines Buchpartners passt da perfekt.'
Ulrich Karger & Kolibri: KopfSteinPflasterEchos.
Kurzprosa-Grotesken & Kopffüßler-Bildzyklus.
Überarbeitete Neuausgabe.
E-Book. 120 Seiten (var.).
Edition Gegenwind - neoboooks, Berlin 2021.
1,99 € (Einführungspreis, danach 3,99 €).
EAN/ISBN: 978-3-??
Direkt zu downloaden


  • Inhalt: KopfSteinPflasterEchos sind Grotesken, wie sie das Leben schrieb: unglaublich, voller Härte und zum Trotzdemlachen.
    Dazu und dazwischen: Der Tanz der Kopffüßler - ein in Ausstellungen und Einzelveröffentlichungen international beachteter Bilderzyklus von KOLIBRI voll subversiver Poesie. Zum Staunen und Wiedererkennen exklusiv nur für dieses Buch! ... (Mehr lesen ...)

  • Anmerkungen: Die Erstausgabe ist 1999 als Broschur unter dem gleichen Titel in zwei Auflagen im Klaus Bielefeld Verlag in Friedland erschienen.
  • Rezension: "Die "Grotesken" sind flotte kleine Miniaturen, voller exakter Beobachtungen. (..) Die Verlogenheit der jungen Jahre wurde kaum exakter dargestellt. Und das auch noch in aller Kürze. (..) Der Bildzyklus seines Buchpartners passt da perfekt." - Manfred Prescher, Münchner Stadtmagazin 11/99
  • Weitere Rezensionen zu Erst- und Neuausgabe siehe Autorenseite zum Buch.



    www.edition-gegenwind.de © Ulrich Karger seit 2010