Nachfolgende Links öffnen Homepageseiten der Autorin bzw. namentlich genannte Zieladressen in eigenen Fenstern.

Weitere Titel von Christa Zeuch in der Edition Gegenwind siehe Bücher.


Neuausgabe "Moonskaters Traum vom Fliegen"; Jugendroman; ab 12 Jahren
Christa Zeuch: Moonskaters Traum vom Fliegen.
Neuausgabe.
Edition Gegenwind - Books on Demand, Norderstedt, 2013.
Jugendroman. Ab 12 Jahren.

Paperback. 128 Seiten
9,90 €. ISBN: 978-3-7322-3131-7
Überall im Buchhandel zu bestellen!
Direktlinks: u.a. Amazon ("Blick ins Buch") - Lehmanns Media
Presse: Rezensionssexemplare anfordern über presse@bod.de

E-Book. 4,99 €. ISBN/EAN: 978-3-8482-9699-6
Direkt zu downloaden als Kindle bei Amazon, als epub, DRM u.a. bei eBook (vorm. Libri)

  • Inhalt: Ohne Inline-Skates fühlt sich Boris als halber Mensch. Bisher war der fast Vierzehnjährige King der Moonskater-Clique und Schrecken aller Ahrensfelder Fußgänger. Aber das ist vorbei. Seine plötzliche Flucht von zu Hause katapultiert ihn in die Anonymität Berlins, wo er sich ohne Bleibe allein durchschlagen muss. Bis er der grünhaarigen Milly begegnet.
    Ein aufrüttelndes Buch, das die Sehnsucht eines misshandelten, von der Mutter im Stich gelassenen 13-jährigen aufgreift. Allein auf sich gestellt, versucht Boris in den Straßen von Berlin-Mitte zu überleben. Durch das Mädchen Milly und den Klaufinger Max lernt er für kurze Zeit Geborgenheit kennen. Bis er Mut fasst und einen wesentlichen Schritt unternimmt ... (Mehr lesen ...)
  • Anmerkungen: Die Erstausgabe dieses Jugendromans erschien 2004 unter dem Titel "Moonskater" bei Carlsen.
  • Rezension:



  • www.edition-gegenwind.de © Ulrich Karger seit 2010