Nachfolgende Links öffnen Homepageseiten der Autorin bzw. namentlich genannte Zieladressen in eigenen Fenstern.

Weitere Titel von Sylvia Schopf in der Edition Gegenwind siehe Bücher.

Neuausgabe "Peppi Pepperoni"; Kinderbuchreihe: Vor- und Selberlesen; ab 6 Jahren
Sylvia Schopf: Peppi Pepperoni.
Einbandillustration: Ilse Stockmann-Sauer.
50 SW-Innenillustrationen: Susanne Schwandt.
Überarbeitete Neuausgabe
Edition Gegenwind - Books on Demand, Norderstedt, 2015.
Ab 6 Jahren.
Paperback. 136 Seiten mit ca. 50 s/w Abbildungen im TB-Großformat 22 cm x 15,5 cm.
6,99 €. ISBN: 978-3-7347-3847-0
Überall im Buchhandel zu bestellen!
Direktlinks: Amazon - eBook.de (vorm. Libri.de)
Presse: Rezensionssexemplare anfordern über presse@bod.de

E-Book. ?,?? €. ISBN/EAN: 978-3-?????

  • Inhalt: Peppi Patzke wohnt mit ihren Eltern in einer großen Stadt, irgendwo zwischen Hochhäusern, Bürohäusern, Kaufhäusern und Wohnhäusern. Als die Familie umzieht, wird die unternehmungslustige und neugierige Peppi für ein paar Tage bei Tante und Onkel einquartiert. "Wie soll ich denn etwas lernen, wenn ich nie mitmachen darf!", beschwert sich Peppi. Doch nicht umsonst bekommt das aufgeweckte Mädchen den Spitznamen "Pepperoni". Denn trotz allen Hindernissen findet sie einen Weg, beim Gestalten der neuen Wohnung zu "helfen" - und dabei spielen Tapeten, Ketchup, Computer und vor allem Peperonis eine wichtige Rolle ... (Mehr lesen ...)
  • Anmerkungen: Die Erstausgabe von 1992 ist unter dem gleichen Titel im Neuer Breitschopf Verlag, Wien erschienen.
  • Rezension: „Dass das Buch mal ein Bestseller werden könnte, ist nicht auszuschließen. Denn die Art wie es geschrieben ist, verheißt Spannung und Spaß.“; Frankfurter Allgemeine Zeitung
  • Weitere Rezensionen zur Erstausgabe siehe Autorenseite zum Buch.




    www.edition-gegenwind.de © Ulrich Karger seit 2010